Wolverine

Wolverine

Wer ist Wolverine:

James Howlett, der sich selbst Logan nennt, ist ein Mutant mit erhöhter Regenerationsfähigkeit, die Verletzungen heilt und außerdem seine Alterung stoppt. Außerdem hat er knöcherne Auswüchse, die er aus dem Handrücken ausfahren kann. Während des militärischen Projekts Waffe-X wurde sein gesamtes Skelett mit Adamantium überzogen.

Von wem wurde er geschaffen:

Erschaffen wurde er von den Comicautoren Len Wein sowie Roy Thomas und dem Comiczeichner John Romita senior.

In welchen Comicreihen taucht er auf (Auswahl):

Seinen erst Auftritt hatte er 1974 in der Comicreihe „The Incredible Hulk“.

1982 bekam er seine eigene Comicreihe. Diese wurde von Frank Miller gestaltet.

1984 kam er in der Comicreihe “Marvel Super Heroes Secret Wars” vor.

1988 erschien seine zweite Comicreihe.

Die Comicreihen „Weapon X“ aus dem Jahr 1995 und außerdem „Wolverine Origins“ aus dem Jahr 2006 behandelten seine Vorgeschichte.

2010 triftt er in der Comicreihe „Wolverine/Deadpool: The Decoy“ auf Deadpool.

Von 2010 bis 2013 kam er in den Comicreihen „Avengers“ sowie „New Avengers“ vor.

Wolverine auf der großen Leinwand:

2000 kommt er im Film „X-Men“, 2003 im Film “X-Men 2” und außerdem 2006 im Film “X-Men: Der letzte Widerstand” vor.

Der erste Wolverine Film

2009 erschien der erste Film „X-Men Origins: Wolverine“. Dieser Film ist ein Prequel zu den vorigen drei X-Men Filmen. In diesem Film wird erzählt, wie James Howlett bzw. Logan zu Wolverine wird. Logan schließt sich mit seinem Halbbruder Victor Creed alias Sabretooth einem Mutantenteam unter der Führung von William Stryker an, welches er aber kurz darauf verlässt. Als Logans Freundin Kayla Silverfox von Creed getötet wird, nimmt er ein Angebot von Stryker an, Creed, der bereits einige Mitglieder aus Strykers Team umgebracht hat, zu bekämpfen. Stryker überzieht daraufhin Logans Skelett mit dem Metall Adamantium. Im weiteren Verlauf des Films trifft Logan außerdem auf Deadpool.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=8IxT7WFL6Ec
Quelle: YouTube Kanal von Movieclips Classic Trailers

2011 kommt er im Film „X-Men: Erste Entscheidung“ vor.

Der zweite Film

2013 erschien der zweite Film „Wolverine: Weg des Kriegers“ (The Wolverine). Dieser Film spielt zeitlich nach allen anderen X-Men Filmen. In diesem Film erfährt man, wie Wolverine mit dem Tod von Jean Grey umgeht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=toLpchTUYk8
Quelle: YouTube Kanal von Movieclips Trailers

2014 kommt er im Film „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ sowie 2016 im Film “X-Men: Apocalypse” vor.

Der dritte Film

2017 erschien der dritte Film „Logan“. Dieser Film ist der zehnte Film der X-Men Filmreihe. Regie führte James Mangold. Der Film ist quasi der Abschied von der Figur Wolverine (Hugh Jackman). Widersacher ist in diesem Film die Organisation Alkali-Transigen (Donald Pierce – Boyd Holbrook und Dr. Zander Rice – Richard E. Grant), die aus dem Erbgut verschiedener Mutanten Klone züchtet, welche als Waffen eingesetzt werden sollen. Weitere Charaktere: Professor Charles Xavier (Patrick Stewart), Laura Kinney (Dafne Keen) und Caliban.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=Div0iP65aZo
Quelle: YouTube Kanal von 20th Century Studios
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner