X-Men Origins: Wolverine

„Ich hab ignoriert wer ich wirklich bin, aber das wird mir nicht noch einmal passieren.“ Logan

X-Men Origins: Wolverine - Marvelfilm
  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Genre: Comicverfilmung
  • Produktionsland: USA
  • Regie: Gavin Hood
  • Drehbuch: David Benioff und Skip Woods
  • Musik: Harry Gregson-Williams
  • Besetzung u. a.: Hugh Jackman, Sir Patrick Stewart, Liev Schreiber, Ryan Reynolds, Aaron Jeffery, Myles Pollard, Dominic Monaghan, Kevin Durand, will. i. am., Danny Huston, Lynn Collins

Trailer:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=kd6zYnHwQWA
Quelle: YouTube Kanal von 20th Century Studios

Worum geht’s:

„X-Men Origins: Wolverine“ ist der insgesamt vierte Teil der X-Men-Filmreihe sowie die erste Einzelverfilmung von Wolverine.

Der junge Logan tötet mit seinen Knochenkrallen seinen Vater und flüchtet zusammen mit seinem Halbbruder Victor Creed (Liev Schreiber), mit dem er zusammen im Amerikanischen Bürgerkrieg, dem Ersten und Zweiten Weltkrieg sowie in Vietnam kämpft. Als sie, aufgrund ihrer Selbstheilungskräfte, ein Erschießungskommando überleben, nimmt sie Major William Stryker (Danny Huston) in sein Mutantenteam auf. Doch wenig später trennt sich Logan von diesem Team.

Sechs Jahre später lebt Logan (Hugh Jackman) dann zusammen mit seiner Freundin Kayla Silverfox (Lynn Collins) zusammen und arbeitet als Holzfäller. Eines Tages taucht schließlich Stryker auf und bietet Logan seine alte Stelle an…

Basiert auf:

Als Inspiration dienten Barry Windsor-Smiths Comic Weapon X von 1991, sowie Chris Claremonts und Frank Millers limitierte Serie Wolverine von 1982 sowie dem Comic Origin von 2001.

Interessantes zur Besetzung:

Hugh Jackman schlug Liev Schreiber für die Rolle des Victor Creed vor. Neben Liev Schreiber waren auch Karl Urban und Gerard Butler für diese Rolle im Gespräch.[1]

Neben Danny Huston war auch Michael C. Hall im Gespräch für die Rolle des William Stryker.[2]

Interessante Hintergrundinfos:

ACHTUNG SPOILER

Für die Szene in der Wolverines Knochen mit Adamantium überzogen werden, hat Hugh Jackman zwei Tage unter Wasser verbracht.[3]

Was erzählt uns der Film über seine Entstehungszeit:

Wolverine wurde zu so einem beliebten Charakter, dass seine Entstehungsgeschichte mit „X-Men Origins: Wolverine“ einen eigenen Film bekam.


[1] https://www.imdb.com/title/tt0458525/trivia

[2] Vgl. Ebd.

[3] Vgl. Ebd.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner