Logan – The Wolverine

Farmer: „Sie haben Kampferfahrung!“

Logan: „Ein bisschen…“

Warum man „Logan“ gesehen haben sollte:

Der Film „Logan – The Wolverine“ bringt die Geschichte von Logan bzw. Wolverine zu einem würdigen Ende. Obwohl es ein eher düsterer Film ist, ist es irgendwie auch einer mit viel Gefühl.

Meiner Meinung nach ist es der beste X-Men Film bzw. würde ich soweit gehen, dass es der beste Superheldenfilm ist, in dem es um eine Superheldenfigur geht und nicht um ein Team.

Hugh Jackman IST einfach Logan bzw. Wolverine, man kann sich einfach keinen anderen in dieser Rolle vorstellen. Ich mag jedoch auch Sir Patrick Stewart als Professor Charles Xavier sehr. Dafne Keen, die bei den Dreharbeiten gerade mal 11 Jahre alt war, macht einen hervorragenden Job in ihrem ersten Kinofilm. Zudem haben sie und Hugh Jackman vor der Kamera eine stimmige Chemie.

Seine Premiere hatte der Film ja auf der 67. Berlinale 2017. Eigentlich wollte ich ja zu der Premiere, doch leider bin ich dann krank geworden, weswegen ich mir den Film dann doch zu Hause angeguckt habe.

Für mich schließt sich mit diesem Film auch irgendwie ein Kreis. Den ersten X-Men Film habe ich damals zusammen mit meinem Papa im Kino gesehen und seine Lieblingsfigur war sofort Logan/Wolverine…meine wurde es irgendwie auch. Insofern interessant, dass die Handlung seines letzten Films auch eine Vater-Tochter-Beziehung enthält.

Logan - Marvelfilm
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Genre: Comicverfilmung
  • Produktionsland: USA
  • Regie: James Mangold
  • Drehbuch: James Mangold, Michael Green, Scott Frank und David James Kelly
  • Musik: Marco Beltrami
  • Besetzung u. a.: Hugh Jackman, Sir Patrick Stewart, Dafne Keen, Boyd Holbrook, Stephen Merchant

Trailer:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=Div0iP65aZo
Quelle: YouTube Kanal von 20th Century Studios

Worum geht’s:

Es ist der insgesamt zehnte Teil der X-Men-Filmreihe sowie die dritte Einzelverfilmung von Wolverine.

2029: Seit 25 Jahren wurden keine neuen Mutanten mehr geboren. Logan(Hugh Jackman) ist gealtert und seine Selbstheilungskräfte sind stark geschwächt. Das Adamantium breitet sich nach und nach in seinem Körper aus und beginnt ihn zu vergiften. Beruflich ist er jetzt als Chauffeur in El Paso unterwegs. Außerdem sorgt er zusammen mit dem Mutanten Caliban (Stephen Merchant) für den über 90-jährigen Charles Xavier (Sir Patrick Stewart)…

Basiert auf:

Der Comicreihe Old Man Logan von Mark Millar.

Interessantes zur Besetzung:

Für Hugh Jackman war es der letzte Film, in dem er Wolverine verkörperte. Insgesamt hat er ihn in neun X-Men-Filmen gespielt.[1]

Für Sir Patrick Stewart war es ebenfalls der letzte Film, in dem er Charles Xavier verkörperte. Insgesamt verkörperte er ihn in sieben X-Men-Filmen.[2]

Für Dafne Keen war es der erste Kinofilm.[3]

Interessante Hintergrundinfos:

Der Film feierte seine Premiere am 17. Februar 2017 auf der 67. Berlinale.

Hugh Jackman würde Wolverine nur noch einmal verkörpern, wenn es ein Crossover von Deadpool und Wolverine geben würde.[4]

Was erzählt uns der Film über seine Entstehungszeit:

Wolverine wurde zu so einem beliebten Charakter, dass seine Geschichte unbedingt ein würdiges Ende verdiente.

Warum ist der Film heute noch bedeutend:

Weil es einer der besten Superheldenfilme ist.


[1] https://m.imdb.com/title/tt3315342/trivia/?ref_=tt_ql_trv

[2] Vgl. Ebd.

[3] Vgl. Ebd.

[4] Vgl. Ebd.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner