Miris World of Comics

Vor allem die Superheldenfilme boomen…irgendwie auch zu Recht, denn sie machen Spaß und entführen uns in eine Welt, in der alles möglich scheint. Doch all das ging ganz anders los…nämlich mit den Heften voller Geschichten…

In diesem Blog möchte ich mich vor allem der Geschichte der Superheldencomics widmen. Ein spannendes Feld wie ich finde.

Obwohl ich weiß, dass der Markt wahrlich nicht nur aus Marvel und DC besteht, werde ich mich zunächst trotzdem ausschließlich mit der Geschichte dieser beiden Verlage und ihren Superheldencomics beschäftigen. Denn wie sich bei meinen Recherchen gezeigt hat, gibt schon diese Eingrenzung einiges, vor allem interessantes, her.

Comicjahrzehnte:

30er Jahre   4oer Jahre   50er Jahre   60er Jahre   70er Jahre   80er Jahre   90er Jahre   2000er Jahre   2010er Jahre

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner