Notting Hill

„Ich bin doch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet es zu lieben.“ Anna Scott

Warum man „Notting Hill“ gesehen haben sollte:

„Notting Hill“ ist einer der schönsten Liebesfilme.

Julia Roberts und Hugh Grant haben eine stimmige Chemie auf der Leinwand.

Die Idee ist schon interessant, wie man sich verhalten würde, wenn man jemand Berühmten und eigentlich Unerreichbaren plötzlich in einer alltäglichen Situation begegnet.

  • Erscheinungsjahr: 1999
  • Genre: RomCom
  • Produktionsland: GB, USA
  • Regie: Roger Michell
  • Drehbuch: Richard Curtis
  • Musik: Trevor Jones
  • Besetzung u. a.: Julia Roberts, Hugh Grant, Rhys Ifans, Alec Baldwin

Trailer:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=t5cn4BoYSEE
Quelle: YouTube Kanal von Movieclips

Worum geht’s:

William Thacker (Hugh Grant) ist Besitzer eines Buchladens im Londoner Stadtteil Notting Hill. Eines Tages stattet die berühmte amerikanische Schauspielerin Anna Scott (Julia Roberts) genau diesem Buchladen einen Besuch ab…

Interessantes zur Besetzung:

Neben Julia Roberts war auch Nicole Kidman im Gespräch für die Rolle der Anna Scott.[1]

Kate Winslet hat einen Cameo-Auftritt auf der Pressekonferenz im Film.[2]

Interessante Hintergrundinfos:

Anna Scott soll nach Drehbuchautor Richard Curtis eine Mischung aus Grace Kelly und Audrey Hepburn sein.[3]

In dem Haus in dem William im Film wohnt, wohnte in der Realität Drehbuchautor Richard Curtis.[4]

Der Song When You Say Nothing at All wurde von Ronan Keating eigens für den Film aufgenommen.

Warum ist der Film heute noch bedeutend:

„Notting Hill“ ist einer der schönsten Liebesfilme.


[1] https://www.imdb.com/title/tt0125439/trivia/?ref_=tt_ql_trv

[2] Vgl. Ebd.

[3] Vgl. Ebd.

[4] Vgl. Ebd.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner