Fortbewegung in Dublin

Fortbewegung in Dublin: Laufen

Das tolle an Dublin ist, dass es so klein ist, dass man vieles auch gut einfach erlaufen kann.

Fortbewegung in Dublin: Fahrrad fahren

Man kann auch das Fahrrad nehmen.

Fortbewegung in Dublin: Bus fahren

Ich bin des Öfteren auch Bus gefahren. Bus fahren ist jedoch so eine Sache. Im Berufsverkehr geht es nur so kleckerweise voran und wenn die Straßen frei sind muss man echt aufpassen, dass man nicht plötzlich an eine Wand des Busses klatscht, weil der Busfahrer sehr plötzlich stoppt oder anfährt. Besonders, wenn man die Treppe hoch- oder runter läuft. Man sollte versuchen das nicht während der Fahrt zu tun. Obwohl es an sich schön ist, dass dort vor allem Doppeldeckerbusse fahren so kann man sehr gut rausgucken.

Fortbewegung mit Bus

Was man beachten sollte ist, dass die Busse natürlich auf der linken Straßenseite halten und dass man sich, wenn man an der Bushaltestelle steht bemerkbar machen muss, wenn man mit möchte, sonst fährt der Bus vorbei. (Ist mir ein Mal passiert).

Internetseite Dublin Bus

Fortbewegung in Dublin: LUAS fahren

Man kann auch mit den sogenannten LUAS fahren, die sind quasi wie unsere Straßenbahn. Bin ich deswegen auch nicht gefahren, weil Straßenbahn fahr ich hier in Berlin ja nun schon oft genug.

Fortbewegung mit den LUAS

Internetseite LUAS

Fortbewegung Dublin: DART fahren

Wenn man mal etwas aus Dublin raus möchte kann man mit dem DART (nicht den zum werfen) in die Umgebung von Dublin fahren. Das ist quasi wie unsere S-Bahn, aber mit bequemeren Sitzen und einem schöneren Ausblick, wie z. B. aufs Meer.

Internetseite DART

Wenn man länger in Dublin ist kann ich sehr die Vistitor Leap Card empfehlen mit der kann man alles in Dublin fahren und es gibt sie für einen, drei oder sieben Tage.

Visitor Leap Card

Internetseite Leap Visitor Card

zurück zur Übersicht des Dublin Reiseberichts

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner