Deadpool

Deadpool Logo

Wer ist Deadpool:

Der früh verwaiste Wade Winston Wilson ging als Söldner zur Armee, bis bei ihm schließlich ein lebensbedrohlicher Krebs diagnostiziert wurde. Aufgrund dessen meldete er sich freiwillig als Testsubjekt für Menschenversuche der paramilitärischen Organisation Waffe X (diese rekrutierten auch Wolverine). Die Experimente retteten sein Leben, gaben ihm große Selbstheilungskräfte, entstellten jedoch auch seinen ganzen Körper. Mit seinem rot-schwarzen Kostüm wird er dann zu Deadpool.

Von wem wurde er geschaffen:

Erschaffen wurde er von Comicautor Fabian Nicieza sowie Comiczeichner Rob Liefeld.

In welchen Comicreihen taucht er auf (Auswahl):

Seinen erst Auftritt hatte er 1991 in der Comicreihe „New Mutants“, in der er als maskierter Schurke  mit Schwertern und Handfeuerwaffen Jagd auf die New Mutants machte.

Er kommt in der Comicreihe „X-Factor“ vor, in der er eher zu einem sarkastischen Antihelden wurde.

1994 bekam er dann seine erste eigene Comicreihe, die von Joe Kelly und Ed McGuinness kreiert wurde. Charakteristisch für die Comicreihe war, dass viele Geschehnisse absichtlich überzeichnet dargestellt wurden und er diese dann ironisch kommentierte und dabei auch die Vierte Wand durchbrach; was die Filme dann ja auch übernommen haben. Die Comicreihe wurde 1997 fortgesetzt.

2004 kommt er in der Comicreihe „Cable & Deadpool“ vor.

2008 wurde seine eigene Comicreihe fortgesetzt.

In der Comicreihe von 2012 wurden alle ehemaligen Präsidenten der USA wiederbelebt. 2015 wurde diese Comicreihe fortgesetzt.

2015 trifft er in der Comicreihe „Deadpool Vs. Thanos“ auf Thanos.

2017 trifft er in der Comicreihe „Deadpool Vs. Old Man Logan“ auf Logan.

In der Comicreihe von 2019 wurde er zum König der Monster.

Auf der großen Leinwand:       

2009 kommt er im Film „X-Men Origins: Wolverine“ vor.

2016 erschien der erste Film. In diesem wird erzählt wie Wade Winston Wilson (Ryan Reynolds) zum Superhelden wird. Widersacher in diesem Film: Ajax (Ed Skrein) Weitere Charaktere: die Prostituierte Vanessa (Morena Baccarin), Weasel (T. J. Miller), Angel Dust (Gina Carano), Colossus (Stefan Kapičić), Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand), Blind Al (Leslie Uggams) sowie Taxifahrer Dopinder (Karan Soni).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=ONHBaC-pfsk
Quelle: YouTube Kanal von 20th Century Studios

2018 erschien der zweite Film. Zwei Jahre nach den Ereignissen des ersten Films ist er als Auftragsmörder tätig und tötet Kriminelle. Widersacher in diesem Film: Cable (Josh Brolin) Weitere Charaktere: Juggernaut (Ryan Reynolds), Firefist(Julian Dennison), Domino (Zazie Beetz), Colossus, Negasonic Teenage Warhead, Deadpools Freundin Vanessa, Taxifahrer Dopinder, Weasel, Blind Al, Professor Charles Xavier (Jame McAvoy), Cyclops (Tye Sheridan), Qicksilver (Evan Peters), Beast (Nicholas Hoult) sowie Vanisher (Brad Pitt).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=D86RtevtfrA
Quelle: YouTube Kanal von 20th Century Studios
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner