Wer sind Captain America und Captain Marvel? – Der Tesserakt (Raumstein) Teil 1

Captain America: The First Avenger:

In “Captain America: The First Avenger” lernen wir den ersten Supehelden des MCU kennen, denn wir erfahren, wie Steve Rogers zu Captain America wird.

Wir erfahren außerdem, dass es die Organisation S.H.I.E.L.D. gibt, die u. a. von Howard Stark gegründet wurde. Ein internationaler Geheimdienst der die Welt vor allen möglichen Bedrohungen schützen soll.

Eine solche Bedrohung stellt die Organisation HYDRA dar, die von Johann Schmidt (Red Skull) gegründet wurde und kein geringeres Ziel als die Weltherrschaft hat.

Was wir außerdem auch noch erfahren, ist, dass es einen blauen Würfel gibt, den Tesserakt, der eine mächtige Energiequelle ist. Weshalb HYDRA ihn sucht und schließlich in Norwegen findet. Am Ende des Films landet der Tesserakt auf dem Meeresgrund. Doch Howard Stark kann ihn bergen und S.H.I.E.L.D. beginnt seine Fähigkeiten zu erforschen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=W4DlMggBPvc
Quelle: YouTube Kanal von Marvel Entertainment

Captain Marvel:

In “Captain Marvel” lernen wir die Pilotin Carol Danvers kennen und erfahren, wie sie zu Captain Marvel wird.

Wir lernen außerdem die S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury und Phil Coulson sowie den Flerken „Goose“ kennen.

Wir erfahren außerdem, dass Nick Fury damit beginnt seine Idee zur Gründung der „Avengers Initiative“ auszuarbeiten.

Was wir außerdem erfahren ist, dass die Wissenschaftlerin Mar-Vell den Tesserakt von S.H.I.E.L.D. stiehlt, um ihn für einen Lichtgeschwindigkeitsantrieb zu nutzten. Captain Marvel und Nick Fury können den Stein aber aus Mar-Vells Basis im Weltall bergen. Goose verschluckt daraufhin den Tesserakt und würgt ihn Jahre später wieder hervor, weswegen er wieder bei S.H.I.E.L.D. landet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=0LHxvxdRnYc
Quelle: YouTube Kanal von Marvel Entertainment
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner