Thor: Ragnarok (Thor: Tag der Entscheidung)

“Wir kennen uns. Er ist ein Freund von der Arbeit!” Thor über Hulk in Thor: Ragnarok

Warum man „Thor: Ragnarok“ gesehen haben sollte:

Für mich ist „Thor: Ragnarok“ nach „Avengers: Endgame“ der zweitbeste Marvelfilm. Ich mag es wie Taika Waititi es schafft Action und Comedy miteinander zu verbinden. Der Film ist spannend und macht dazu auch noch Spaß. Außerdem hat es der Film geschafft aus Thor einen komplexeren Charakter mit mehr Facetten zu machen.

Außerdem kommt in ihm das erste Mal meine Lieblingscomicfigur vor: Valkyrie, großartig gespielt von Tessa Thompson.

Aber auch die anderen Rollen sind großartig besetzt: Chris Hemsworth mag ich als Thor sowieso, Tom Hiddleston ist als Loki immer wieder großartig, Mark Ruffalo stellt die verschiedenen Facetten von Bruce Banner/dem Hulk überzeugend dar, Sir Anthony Hopkins passt für Odin wie die Faust aufs Auge, Cate Blanchett spielt richtig schön böse, Idris Elba ist wie immer toll, Jeff Goldblum ist sehr lustig, genau wie Taika Waititi als Korg und Benedict Cumberbatch ist auch wie immer toll.

Außerdem kommt Led Zeppelins „Immigrant Song“ im Film vor. 😊

  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Genre: Comicverfilmung
  • Produktionsland: USA
  • Regie: Taika Waititi
  • Drehbuch: Christopher Yost, Craig Kyle, Stephany Folsom und Eric Pearson
  • Musik: Mark Mothersbaugh
  • Besetzung u. a.: Chris Hemsworth, Tom Hiddleston, Mark Ruffalo, Sir Anthony Hopkins, Cate Blanchett, Idris Elba, Tessa Thompson, Jeff Goldblum, Karl Urban, Taika Waititi, Benedict Cumberbatch, Stan Lee

Trailer:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=ue80QwXMRHg
Quelle: YouTube Kanal von Marvel Entertainment

Worum geht’s:

Es ist der 17. Film des Marvel Cinematic Universe sowie der dritte Thor-Film.

In „diesem Film“Thor: Ragnarok“ muss Thor (Chris Hemsworth) vom Planeten Sakaar rechtzeitig entkommen, um Asgard vor seiner Schwester Hela (Cate Banchett) sowie dem bevorstehenden Ragnarök zu beschützen. Weitere Charaktere: Loki (Tom Hiddleston), Hulk (Mark Ruffalo), Odin (Sir Anthony Hopkins), Heimdall (Idris Elba), Valkyrie (Tessa Thompson), Grandmaster (Jeff Goldblum) Korg (Taika Waititi)  und Doctor Strange (Benedict Cumberbatch).

Interessantes zur Besetzung:

Cate Blanchett hat die Rolle für ihre Kinder angenommen, die große Fans der Marvel Comics sind. Neben Cate Blanchett war auch Charlize Theron im Gespräch für die Rolle der Hela.[1]

Stan Lee spielt in diesem Film den Frisör von Thor.

Interessante Hintergrundinfos:

Basiert u. a. auch auf der Storyline Planet Hulk aus den Comics Incredible Hulk #92–105 und Giant-Size Hulk #1.

Hela war die erste weibliche Gegenspielerin in einem Marvel Film.

Dass der „Immigrant Song“ von Led Zeppelin in „Thor: Ragnarok“ vorkommt ist insofern etwas besonderes, da die Band nur recht selten die Rechte an ihrer Musik für die Verwendung in Filmen freigibt.[2]


[1] https://www.imdb.com/title/tt3501632/trivia/?ref_=tt_ql_trv

[2] Vgl. Ebd.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner