Thor: Love and Thunder

„Diese Hände wurden einst im Kampf eingesetzt. Jetzt sind sie nur noch bescheidene Werkzeuge im Frieden. Ich muss rausfinden, wer ich wirklich bin. Ich will meinen eigenen Weg finden. Den Moment leben. Meine Heldentage sind vorbei.“ Thor Odinson in Thor: Love and Thunder

Thor: Love and Thunder
  • Erscheinungsjahr: 2022
  • Genre: Comicverfilmung
  • Produktionsland: USA
  • Regie: Taika Waititi
  • Drehbuch: Taika Waititi und Jennifer Kaytin Robinson
  • Musik: Michael Giacchino und Nami Melumad
  • Besetzung u. a.: Chris Hemsworth, Natalie Portman, Idris Elba, Tessa Thompson, Christian Bale, Taika Waititi, Russell Crowe, Jamie Alexander, Chris Pratt, Dave Bautista, Karen Gillian, Pom Klementieff, Sean Gunn, Bradley Cooper (Stimme von Rocket), Vin Diesel (Stimme von Groot), Kat Dennigs, Stellan Skarsgård

Trailer:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=tgB1wUcmbbw
Quelle: YouTube Kanal von Marvel Entertainment

Worum geht’s:

Es ist der 29. Film des Marvel Cinematic Universe sowie der vierte Thor-Film.

In „Thor: Love and Thunder“ gibt es neben Thor (Chris Hemsworth), ganz neu auch Mighty Thor – Dr. Jane Foster, seine Ex-Freundin (Natalie Portman). Jane Foster ist an Brustkrebs erkrankt und nach „Avengers: Endgame“ herrscht außerdem Valkyrie (Tessa Thomson) als Königin über das Refugium New Asgard auf der Erde. Die Guardians of the Galaxy tauchen im Film auf. Christian Bale spielt den Bösewicht des Films: Gorr the God Butcher, der damit droht alle Götter umzubringen.

Interessantes zur Besetzung:

Christian Bale wollte nach seiner Darstellung von Batman eigentlich in keiner Comicverfilmung mehr mitspielen; zwei Gründe brachten ihn dazu in diesem Film mitzuspielen: Taika Waititis frühere Filme hatten ihn sehr beeindruckt und seine Kinder haben in angebettelt die Rolle anzunehmen.[1]

Alle Kinder von Chris Hemsworth spielen in „Thor: Love and Thunder“ mit, seine Tochter India Rose Hemsworth spielt Love (die Tochter von Gorr) und seine beiden Söhne Sasha und Tristan Hemsworth spielen Thor als Kind in verschiedenem Alter.[2]

Interessante Hintergrundinfos:

Korgs König Ninni-Nonni sitzt auf einem Thron aus Scheren, weil bei Stein-Schere-Papier ja Stein gegen Schere gewinnt.[3]

Die Zeichnung von Miek während der Stadtversammlung ist eigentlich eine Zeichnung der gesamten Handlung von „Thor: Love and Thunder“.


[1] https://www.imdb.com/title/tt10648342/trivia/?ref_=tt_ql_trv

[2] Vgl. Ebd.

[3] Vgl. Ebd.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner