The Godfather Part III (Der Pate – Teil III)

B.J. Harrison: “The Pope’s doing exactly what you said he’d do, he’s cleaning house.”
Michael Corleone: “He should be careful. It’s dangerous to be an honest man.”

Sizielien und die Stadt Corleone - The Godfather Part III
  • Erscheinungsjahr: 1990
  • Genre: Kriminalfilm/Mafiafilm
  • Produktionsland: USA
  • Regie: Francis Ford Coppola
  • Drehbuch: Mario Puzo und Francis Ford Coppola
  • Musik: Carmine Coppola
  • Besetzung u. a.: Al Pacino, Diane Keaton, Andy García

Trailer:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=zi2MK9K1hxc
Quelle: YouTube Kanal von Paramount Pictures

Worum geht’s:

1979: Die Geschichte rund um die Corleone Familie geht in „The Godfather Part III“ in die letzte Runde. Michael Corleone (Al Pacino) ist mittlerweile dabei aus dem organisierten Verbrechen auszusteigen und deshalb die Geschäfte zu legalisieren. Doch nicht alle finden das gut.

Es wird außerdem ein unehelicher Neffe eingeführt, der Michael Corleone seinen Platz streitig macht.

In diesem Film spielt dann auch die Vatikanbank, die in finanzielle Schwierigkeiten gerät, eine Rolle. Mafia und Vatikan würde man zunächst vielleicht nicht unbedingt zusammen denken…oder etwa doch?

Interessantes zur Besetzung:

Sofia Coppola, die Tochter von Francis Ford Coppola, spielt in diesem Film Mary Corleone die Tochter von Michael Corleone. Allerdings überzeugte sie die meisten in ihrer Rolle nicht so richtig.

Interessante Hintergrundinfos:

Eigentlich hatte Francis Ford Coppola gar nicht vor noch einen drittel Film zu machen, aber zwei nicht so erfolgreiche Filme der 80er Jahre aus seiner Hand führten dazu, dass er aus finanziellen Gründen dann doch den dritten Film drehte.[1]


[1] https://www.nytimes.com/2020/12/02/movies/godfather-coda-francis-ford-coppola.html

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner