Magneto

Magneto

Wer ist er:

Max Eisenhardt ist als Magneto ein Mutant, der Magnetfelder erzeugen, Metall verbiegen, elektromagnetische Impulse schießen, fliegen und elektronische Technologien sowie die Gedanken von Menschen manipulieren kann.

Er trägt einen Helm, der die Gedankenkontrolle durch andere Mutanten, wie z. B. Professor X, verhindert.

Von wem wurde er geschaffen:

Erschaffen wurde er von Comicautor Stan Lee und Comiczeichner Jack Kirby.

In welchen Comicreihen taucht er auf (Auswahl):

Seinen ersten Auftritt hatte er 1963 in der Comicreihe „X-Men“.

1993 kommt er in der Comicreihe „X-Men Unlimited“ vor und erhält seine erste eigene Comicreihe.

2008 wird in der Comicreihe „X-Men: Magneto Testament“ Magnetos Kindheit als deutscher Jude in der Zeit zwischen 1939 und 1945 geschildert.

2010 bekam er wieder eine eigene Comicreihe in dieser wird seine Vorgeschichte erzählt 2014 wurde diese Reihe fortgesetzt.

Magneto auf der großen Leinwand:

2000 kommt er (Ian McKellen) im Film „X-Men“, 2003 im Film “X-Men 2” und 2006 im Film “X-Men: Der letzte Widerstand” vor. 2011 kommt er (Michael Fassbender) im Film „X-Men: Erste Entscheidung“ und 2016 „X-Men Apocalypse“ vor. 20014 im Film „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ wird er von beiden Schauspielern verkörpert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner