Gerichte mit Spargel (lecker)

Spargel mit gerösteten Semmelbröseln

Bei der Frage womit man Spargel anrichten bzw. essen sollte, scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich esse ihn am liebsten mit Butter und gerösteten Semmelbröseln; wahrscheinlich weil er bei mir in der Familie schon immer so gegessen wurde. Sauce Hollandaise mag ich persönlich nicht. Die einzige Sauce Hollandaise, die ich lecker fand, war die selbstgemachte von meinem Onkel, der leider Ende letzten Jahres verstorben ist.

Table of Contents

Cremesuppe

Spargelcremesuppe
Zutaten
  • 1 kg weißer Spargel
  •  Salz  
  •  Zucker  
  • 50 g   Butter  
  • 50 g   Mehl  
  • 200 g   Schlagsahne  
  • weißer Pfeffer  
  • 1 EL   Zitronensaft
Zubereitung

Spargel schälen und in Stücke schneiden. 1,25 Liter Wasser mit Salz und 1 Prise Zucker aufkochen. Spargelschalen zugeben und zugedeckt ca. 20 Minuten köcheln.

Schalen abgießen und Wasser auffangen. Wasser zurück in den Topf gießen, aufkochen und Stücke zufügen. Ca. 15 Minuten garen. Abgießen, Wasser auffangen.

Butter in einem Topf erhitzen und Mehl darin anschwitzen, mit Wasser und Sahne ablöschen. Aufkochen, 5 Minuten köcheln lassen, mit Salz, Pfeffer, Zucker und Zitronensaft abschmecken. Stücke zufügen.

Weitere Rezepte auf Eat Smarter

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner