Justice League of America (JLA)

Justice League of America

Wer ist die Justice League of America (JLA):

Der größte Erfolg bisher in der DC-Geschichte ist wohl die Gründung der Justice League of America (JLA). Gründungsmitglieder waren: Superman, Batman, Green Lantern, Wonder Woman, The Flash, Aquaman und der Martian Hunter. Mit der Zeit kamen aber auch immer wieder neue Mitglieder dazu.

z. B.:

1961: Green Arrow

2009: Supergirl

2019: Batwoman

Von wem wurde die JLA geschaffen:

Dieses Team, bestehend aus allen großen DC-Superhelden, wurde von dem Comicbuchautor Gardner Fox erdacht.

In welchen Comicreihen taucht die JLA auf (Auswahl):

Ihren ersten Auftritt hatte die JLA 1960 in der Comicreihe „The Brave and the Bold“. In dieser Comicreihe wurden immer verschiedene Geschichten erzählt, auch die Figuren änderten sich ständig. Doch schon im selben Jahr bekam die JLA ihre eigene Comicreihe, die sich sehr gut verkaufte.

Die JLA im Fernsehen (Auswahl):

1997 erschien der erste und bisher einzige Fernsehfilm zur JLA „Justice League of America: Movie“, welcher jedoch nicht wirklich erfolgreich war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=X1QtxENktj4
Quelle: YouTube Kanal von Super Films

2010 taucht die JLA in einer Doppelfolge der Serie „Smallville“ auf. Die Justice League of America verbündet sich in dieser Doppelfolge mit der Justice Society of America (JSA).

Die JLA auf der großen Leinwand:

2017 erscheint der erste und bisher einzige „Justice League“ Kinofilm. Dieser Film ist der fünften Teil des DC Extended Universe. Regie führte in diesem Film erneut Zack Snyder. In diesem Film geht es darum wie und warum sich die Justice Leauge (Batman (Ben Affleck), Superman (Henry Cavill), Wonder Woman (Gal Gadot), The Flash (Ezra Miller), Aquaman (Jason Mamoa) und Cyborg (Ray Fisher) formiert. Widersacher in diesem Film: Steppenwolf (Ciarán Hinds). Weitere Charaktere: Lois Lane, Alfred Pennyworth, Martha Kent, Königin Hippolyta und James Gordon, Polizeichef von Gotham City (J. K. Simmons). Der Film kam beim Publikum nicht wirklich gut an, weswegen der eigentlich für 2019 geplante 2. Teil auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=3cxixDgHUYw
Quelle: YouTube Kanal von Warner Bros. Pictures
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner