Ich und Comics

Hallo, ich bin Miri und das wichtigste vorneweg: ich interessiere mich sehr für Superheldencomics, ihre Verfilmungen sowie die Geschichte der Superheldencomics.

Miris erster Superheldenfilm

Mein allererster Superheldenfilm war der „Spider-Man“ Film mit Tobey Maguire aus dem Jahr 2002. Ich fand den Film damals sehr gut. Irgendwie war es etwas ganz neues. Vor allem zu sehen wie Spider-Man durch New York schwingt hatte irgendwie was. In den folgenden Jahren habe ich dann auch die beiden Nachfolgefilme gesehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=t06RUxPbp_c
Quelle: YouTube Kanl von Sony Pictures Entertainment

Miri entdeckt das MCU

2008 bzw. wahrscheinlich etwas später (die ersten Filme habe ich noch nicht im Kino gesehen) stieß ich dann auf Marvel bzw. das MCU (Marvel Cinematic Universe). Besonders „Iron Man“ und „Thor“ fand ich sofort interessant und die Filme gefielen mir noch mal um einges besser als die Spider-Man Trilogie zu Beginn der 2000er Jahre. Ab da konnte ich es immer gar nicht erwarten, wann der nächste Film des MCU erscheint und musste sie, wenn möglich, auch im Kino sehen. Außerdem begann ich jedes Jahr die Onlineübertragungen der verschiedenen Pannels der Comic Con in San Diego zu verfolgen (zugegeben, es lag auch daran, dass ich auch Pannels verschiedener Serien verfolgt habe, auf Serien komme ich wahrscheinlich irgendwann später auch noch zu sprechen.) Ich hab mir auch ein paar DC Comicverfilmungen angesehen, aber die konnten mich leider nie so recht überzeugen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=8hYlB38asDY
Quelle: YouTube Kanal von TheMovieChannel

Miri entdeckt das Arrowverse

Ich muss zugeben, dass ich von der Serie „Arrow“ nur vereinzelt Folgen gesehen habe, vor allem waren es wohl die Crossoverfolgen mit den anderen Serien des Arrowverse. 2015 war es wahrscheinlich als ich erst durch die Serie „The Flash“ ins Arrowverse gestolpert bin. Die Serie hat mir sofort gefallen und war meine erste wirklich positive Begegnung mit DC. Neben Flash mag ich auch die Serie „Supergirl“ aus dem Arrowverse. Außerdem habe ich viele Folgen von den „Legends of Tommorow“ sowie die erste Staffel von „Batwoman“ gesehen und mit der Serie „Superman & Lois“ angefangen. Lediglich „Black Lightning“ habe ich nicht gesehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=Yj0l7iGKh8g
Quelle: YouTube Kanal von The CW Network

Miri entdeckt Comics für sich

So um 2017 herum fand ich dann, dass es eigentlich nicht geht, dass ich mich so für Superheldenfilme und -serien interessiere und eigentlich gar nichts über ihren Ursprung weiß. Das führte zum einen dazu, dass ich begann mich mit der Geschichte der Superheldencomics zu beschäftigen und zum anderen dazu, dass ich zum ersten Mal in einen Comicbuchladen stolperte und mich mit Comics auseinandersetzte. Ich gebe zu ich war zunächst komplett überfordert. Ein netter junger Mitarbeiter empfahl mir als Einstieg dann die Comicserie „Ms. Marvel„, was eine gute Wahl war wie sich herausstellte. Mit der Zeit fing ich auch an weitere Comics zu lesen und außerdem jedes Jahr am „Gratis Comic Tag“ teilzunehmen – eine super Erfindung, wie ich finde.

Ms. Marvel Comics

Ziel für die Zukunft

Wenigstens ein Mal auf der Comic Con in San Diego gewesen sein.

Hier noch in Stichpunkten, etwas zu meinen Vorlieben:

Mein Lieblingsfilm aus dem MCU: Avengers: Endgame…ja ich weiß, langweilig 😉

Weitere tolle Filme aus dem MCU: Iron Man, Guardians of the Galaxy, Doctor Strange, Thor: Ragnarok, Black Panther, Spider-Man: No Way Home

Meine Lieblingsserie aus dem Arrowverse: The Flash

Eine weitere gute Serie aus dem Arrowverse: Supergirl

Meine Lieblingsfiguren aus dem MCU: Valkyrie, Goose, Lucky – The Pizza Dog und Alligator Loki

Weitere tolle Figuren aus dem MCU: Shuri, Black Panther, Black Widow, Doctor Strange, Iron Man, Nick Fury, Thor, Loki, Scarlet Witch, Phil Coulson

Meine Lieblingsfiguren aus dem Arrowverse: The Flash und Supergirl

Weitere tolle Figuren aus dem Arrowverse: Cisco, Joe West, Alex Danvers, J’onn J’onzz, Lena Luthor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner