Her

Theodore: „Ich wünschte ich könnte dich umarmen. Ich wünschte ich könnet dich berühren.“

Samatha: „Wie würdest du mich berühren?“

Her
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Genre: Science-Fiction/Drama
  • Produktionsland: USA
  • Regie: Spike Jonze
  • Drehbuch: Spike Jonze
  • Musik: Acarde Fire
  • Besetzung u. a.: Joaquin Phoenix, Amy Adams, Rooney Mara, Olivia Wilde, Chris Pratt, Scarlett Johansson

Trailer:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=XsQqMwacZQw
Quelle: YouTube Kanal von Warner Bros. Pictures

Worum geht’s:

„Her“ begleitet Theodore Twombly (Joaquin Phoenix) dabei, wie er sich in eine künstliche Intelligenz verliebt, die durch eine weibliche Stimme (Scarlett Johansson) personifiziert wird…

Erfolge:

„Her“ hat einen Oscar® gewonnen:[1]

  • Spike Jonze für das Beste Originaldrehbuch

Warum ist der Film heute noch bedeutend:

Weil er die Frage stellt wie weit die Entwicklung von künstlichen Intelligenzen gehen könnte.


[1] https://www.oscars.org/oscars/ceremonies/2014/H?qt-honorees=1#block-quicktabs-honorees

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner