Green Arrow

Green Arrow

Wer ist Green Arrow:

Ursprünglich war der Bogenschütze Green Arrow eigentlich nur eine positivere Variante von Batman, der es als seine Aufgabe sieht den Armen zu helfen. Genau wie Batman ist Oliver Queen ein Mensch ohne Superkräfte, der nur auf seine überragenden Fähigkeiten und technologische Hilfsmittel vertraut. Eine weitere Parallele ist, dass er genau wie Batman aus reichem Hause stammt.

Von wem wurde er geschaffen:

Er wurde von dem Comicautor Mort Weisinger und dem Comiczeichner George Papp geschaffen. Als Inspiration diente Robin Hood.

In welchen Comicreihen taucht er auf (Auswahl):

Seinen ersten Auftritt hatte er 1941 in der Comicreihe More Fun Comics. Die More Fun Comics widmeten sich vor allem lustigen Geschichten.

1961 wird er Mitglied der Justice League of America und kommt seit dem auch in deren eigener Comicreihe vor.

1983 erhielt er seine eigene Comicreihe „Green Arrow“.

Green Arrow im Fernsehen (Auswahl):

2006 kommt er (Justin Hartley) als Nebenfigur in der Serie Smallville vor, in der er kurz mit Lois Lane zusammen ist. Ab der 8. Staffel wird er dann Bestandteil der festen Besetzung.

2012 erschien auf dem Sender The CW die erste und bisher einzige Serie „Arrow“. In dieser wird erzählt wie Oliver Queen (Stephen Amell) zu Arrow wird und wie er dann als Arrow Schurken bekämpft. Weitere Charaktere: Thea Queen (Willa Holland) Arrows Schwester, Black Canary (Katie Cassidy), der Polizist Quentin Lance (Paul Blackthorne), The Atom (Brandon Routh) und The Flash (Grant Gustin).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=XQS7JkQmlx8
Quelle: YouTube Kanal von TVweb
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner