Folk-Punk – Verbindung von Alt und Neu die 2te

Aus dem Punk-Rock und dem Folk-Rock entwickelte sich Anfang der 1980er Jahre der Folk-Punk. Eine der ersten Folk-Punk-Bands waren die Pogues, die zunächst in der Londoner Pub- und Bar-Szenen Berühmtheit erlangten. Doch spätestens seit ihrem Hit von 1988 „Fairytale of New York“ sind sie international bekannt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=uyG89NspDQQ
Quelle: YouTube Kanal von bullinamingvase

Die bekanntesten Vertreter der 1990er Jahre sind wohl die Dropkick Murphys (1996 in Massachusetts gegründet) und Flogging Molly (1997 in L. A. gegründet).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=hw-KGQx_XPQ
Quelle: YouTube Kanal von Raichu112
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=PoamfbAukAo
Quelle: YouTube Kanal von FULL FORCE Festival

Die Dropkick Murphys hab ich schon mal live gesehen, die machen wirklich Spaß. 😀

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner