Falcon

Logo von Falcon

Wer ist Falcon:

Samuel „Sam“ Thomas Wilson war ein militärischer Fallschirmjäger. Durch die Nutzung eines so genannten „Wingpack“ (mechanische Flügel) wird er zu Falcon.

Von wem wurde er geschaffen:

Erschaffen wurde er vom Comicautor Stan Lee und dem Comiczeichner Gene Colan. Er war einer der ersten afroamerikanischen Superhelden.

In welchen Comicreihen taucht er auf (Auswahl):

Seinen ersten Auftritt hatte er 1969 in der Comicreihe „Captain America“. Zunächst konnte er jedoch gar nicht fliegen, sondern hatte einen trainierten Falken namens Redwing. Erst später bekam er seine Flügel. Seit dem kommt er immer wieder als Nebenfigur in der „Captain America“ Comicreihe vor.

1980 wurde er Mitglied der Avengers.

1983 bekam er seine erste eigene Mini-Comicreihe.

2004 kommt er in der Comicreihe „Captain America and the Falcon“ vor.

In der Coimicreihe „All-New Captain America“ wird er 2014 zum neuen Captain America und Anführer der Avengers.

2017 bekam er seine eigene Comicreihe.

2020 kommt trifft er in der Comicreihe „Falcon & Winter Soldier“ auf den Winter Soldier.

Falcon im Fernsehen (Auswahl):

2021 erschien die Fernsehserie „The Falcon and the Winter Soldier“. In der Serie geht es darum, wie er (Anthony Mackie) zum neuen Captain America wird. Auch Bucky Barnes/Winter Soldier (Sebastian Stan) spielt eine Hauptrolle. Weitere Charaktere u. a.: John Walker (Wyatt Russell), War Machine (Don Cheadle), Baron Helmut Zemo (Daniel Brühl) und außerdem Sharon Carter (Emily VanCamp).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=IWBsDaFWyTE
Quelle: YouTube Kanal von Marvel Entertainment

Falcon auf der großen Leinwand:

2014 kommt er im Film „Captain America: The Return of the First Avenger“, 2015 in den  Filmen „Avengers: Age of Ultron“ und “Ant-Man”, 2016 im Film “The First Avenger: Civil War”, 2018 im Film “Avengers: Infinty War” und außerdem 2019 im Film „Avengers: Endgame“ vor.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner