Ausflüge

Ich habe verschiedene Ausflüge rund um Dublin unternommen. Meinen vierten Tag in Dublin (einem Samstag) habe ich für einen Ausflug genutzt. Ich bin mit dem DART bis nach Dalkey gefahren und von dort aus dann bis nach Dún Laoghaire gelaufen. Schön ist, das man viel am Meer langläuft, weil beide Städte am Meer liegen.

Ausflüge am Samstag

Dalkey

Sanycove

Zwischen Dalkey und Dún Laoghaire liegt Sandycove. Dort habe ich einen Zwischenstopp im James Joyce Tower gemacht und war u. a. am Gentlemens Bathing Place. Er heißt so, weil dort früher tatsächlich nur Männer baden gehen durften, erst seit irgendwann im 20. Jahrhundert baden hier auch Frauen. Mein Respekt gehen an die Menschen, die an diesem Tag dort baden waren, weil so warm war es an diesem Tag nicht, höchstens 20 Grad.

Dún Laoghaire

Ausflüge am Sonntag

Howth

An diesem Tag habe ich quasi geich zwei Ausflüge unternommen. Da ich gerne noch einmal einen richtig schönen Blick auf das Meer haben wollte, habe ich an meinem fünften Tag in Dublin (einem Sonntag) mit dem DART einen Ausflug nach Howth unternommen. Dort bin ich ein wenig auf einem Wanderweg am Meer entlang gegangen, dann noch etwas durch den Ort und am Ende zurück zum Hafen. Ich hatte an diesem Tag sehr Glück mit dem Wetter, denn es schien die Sonne.

Bray

Von Howth aus bin ich mit dem DART dann nocheinmal in den Süden von Dublin gefahren: nach Bray.

Nach Bray bin ich gefahren, weil ich unbedingt richtige Klippen sehen wollte. Was ich jedoch nicht wusste: dass an diesem Tag dort eine Kunstflugshow über dem Meer stattfand, weswegen dort ein riesen Rummel und viele Menschen waren. Auf dem Cliffwalk war es dafür dann aber recht leer.

Bray liegt ca. 20 km südlich von Dublin,  weswegen ich dort mit der DART (wie bei uns die S-Bahn) hingefahren bin. Als ich zurück fahren wollte gab es auf der Strecke einen „Vorfall“ weswegen zunächst nichts mehr ging. Was natürlich total „günstig“ ist, wenn gerade so viele Leute da vor Ort sind und irgendwann aber auch wieder weg wollen. Ich habe aber zum Glück einen Bus und viel wichtiger auch einen Platz in diesem Bus gefunden, der nach Dublin zurückfuhr.

Internetseite Visit Dublin Walking

zurück zur Übersicht des Dublin Reiseberichts

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner